AKTUELLES

(gießen, den 27. september 2010) Die Proben zu "The Kraut" machen Spaß. Vorstellungen hier. Nebenher: Gießener Krimifestival. Termine: unter Suchen meinen Namen eingeben.  Im Anschluß an die Krautpremiere direkt nach Kiel. Vorproben für eine weitere Regiearbeit. "Kleine Eheverbrechen". Dann, nach ein paar Tagen Mittelhessen wieder nach Freiburg. Spielen. Februar bis Anfang März wieder Kiel. Da wo vor Wochen noch ein Riesenloch in meinem Terminkalender war, heute bestenfalls Haarrisse. Gut so. Die Homepage ist etwas überarbeitet. Die Spalte Audio/Video ist weggefallen. Dafür gibt es Leseproben von meinen Theatertexten. Und mein Verlag kooperiert jetzt mit Hartmann & Stauffacher. Erfreulich. Sogar die Bundesliga!


(gießen, den 30. august 2010)
Der Sommer geht, die Arbeit naht. Vier Monate ohne Einkünfte, vier Monate ohne geregeltes Tun, vier Monate auf der Basis permanenter Selbstmotivation: eine Strapaze für Konto und Zustand generell. So bis jetzt noch nicht erlebt. Aber auch dies ist ohne  Schäden überstanden. Letztes Wochenende erste kleine Lesungen - zum Warmwerden - und ab nächsten Montag Probenbeginn am Stadttheater Gießen für "The Kraut". Und was danach kommt, ist nun auch geklärt. Von hier aus Dank an alle Er- und Aufmunterer der letzten Wochen und Monate. Und der Bär geht auf die Bühne.


(konstanz, den 22. juni 2010)
Es tut sich etwas. Gott sei Dank. Ab Anfang September eine Inszenierung in Gießen. Vorraussichtliche Premiere: 22. Oktober. Danach Vorproben für eine weitere Inszenierung in Kiel. Dann Schauspieler in Freiburg. Premiere  16. Dezember. Vorstellungen bis Ende Januar 2011. Zwei Tage später nach Kiel, das angeprobte  Stück zu Ende führen. Premiere ist wohl der 3. März. Und ab April ein weiteres Engagement als Schauspieler am Horizont. Die nächsten zwei Monate überleben! Bankraub? Lottogewinn? Straßenmusik? Ein neues Theaterstück ist kurz vor der Abgabe. Archibald lebt!


(gießen, den 4. mai 2010) Wieder zu Hause. In Freiburg schöne Vorstellungsserie des "Zerbrochenen Kruges" hinter mich gebracht. Die Zuschauer strömten nicht ganz so zahlreich wie letzten Sommer, aber die Umbesetzungen und die Wiederaufnahme haben dem Abend mehr Klarheit und Dichte verliehen. Fand ich. Die, die da waren, waren meist sehr angetan. Archibald auch. Draußen ist es wieder arschkalt und die Suche nach Geld und Arbeit geht weiter. Für 2011 bewegt sich schon was, 2010 bleibt weiterhin sehr mau. Dranbleiben.


(freiburg, den 11. april 2010)
Ab morgen Umbesetzungs- und Wiederaufnahmeproben für den "Zerbrochenen Krug" in Freiburg. Diesmal wird nicht im Rathaushof gespielt, sondern im Wallgrabentheater. Gut so, denn da draußen kann sich der April nicht entscheiden. Hagel. Sonne. Hin und Her, Tendenz eher ungemütlich. Aber die gute alte Textlernbank steht noch an altem Platz. Sogar mit Tulpen dekoriert. Utrecht lässt grüßen.
Am Donnerstag, den 15. April ist dann Premiere und bis zum 2. Mai täglich - außer montags - Vorstellung. Die Termine.
Und ich habe kompetente Begleitung, hier im Heckerland.